NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Appell gegen Lockerung

der Nachtflugbeschränkungen

Blankenfelde-Mahlow - Mit Schreiben an die Ministerpräsidenten will der Bürgermeister von Blankenfelde-Mahlow, Ortwin Baier, verhindern, dass die Nachtflugregeln durch die EU-Kommission aufgeweicht werden. Am 10. Februar soll der Bundesrat über den Vorschlag der Kommission abstimmen, Maßnahmen zum Fluglärmschutz zu zentralisieren. Werde er angenommen, könne die EU örtliche Beschlüsse zum Lärmschutz aufheben, der am künftigen Großflughafen von 0 Uhr bis 5 Uhr gelten soll, teilte Baier mit. Er fordert die Länderchefs auf, dem Vorschlag nicht zuzustimmen. kt

Jugendliche zwingen Zwölfjährigen zum Alkoholtrinken

Velten - Drei Jugendliche haben in Velten einen Jungen zum Alkoholkonsum gezwungen. Gegen die 15- bis 18-Jährigen werde wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ersten Ermittlungen zufolge spielten die Freunde ein Spiel, bei dem der Verlierer Alkohol trinken musste. Als sich der Zwölfjährige weigerte, sagten seine Freunde, er dürfe erst nach Hause, wenn er getrunken habe. Später brachte einer der Freunde den Jungen zu seiner Mutter, da er kaum noch laufen konnte. Die Mutter fuhr mit dem Jungen in eine Klinik. Er hatte 1,17 Promille. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben