NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Instrumentenflüge in Schönhagen

Schönhagen - Nach einem sechsjährigen Verfahren hat der Flugplatz Schönhagen jetzt die Genehmigung für den Instrumentenflugbetrieb erhalten. Nun müssen noch die An- und Abflugverfahren festgelegt werden, was ein halbes Jahr dauern kann. Schönhagen hat einen Großteil des privaten Flugverkehrs von Tempelhof, Schönefeld und Tegel übernommen. kt

Hund beißt Baby ins Gesicht

Schildow - Ein elf Monate altes Baby ist in Schildow (Kreis Oberhavel) vom Hund der Familie angegriffen und schwer verletzt worden. Das Kind sei mit Verletzungen im Gesicht in eine Berliner Klinik gebracht worden, teilte die Polizei mit. Der Vater hatte das Mädchen am Morgen auf den Boden gesetzt. Plötzlich schnappte der drei Jahre alte Husky zu und biss dem Kind in den Kopf. Der Hund war bis dahin nach Angaben der Familie nicht verhaltensauffällig. dapd

Totes Baby Fall in „Aktenzeichen XY“

Potsdam - Die Potsdamer Polizei hofft auf neue Hinweise im Fall des im Dezember tot aufgefundenen Babys. Die Tötung des Neugeborenen werde Thema der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“, die sich mit ungelösten Kriminalfällen befasse, teilte ein Sprecher am Mittwoch mit. Das tote Mädchen war am Morgen des 23. Dezember in einem Garagenkomplex in Potsdam-West gefunden worden. Den Ermittlungen zufolge war es wenige Stunden zuvor lebend geboren und dann getötet worden. Von der Mutter fehlt noch immer jede Spur. Eine Zeugin hatte am 22. Dezember gegen 23 Uhr nahe dem Garagenkomplex ein auffälliges Auto mit Potsdamer Kennzeichen beobachtet.dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar