NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Polnischer Passagier stirbt

nach Notlandung in Schönefeld

Schönefeld - Ein polnischer Staatsbürger ist am Mittwochabend auf einem Flug nach London zusammengebrochen und nach der außerplanmäßigen Landung auf dem Flughafen Schönefeld gestorben. Der 37-Jährige habe zuvor über Schmerzen in der Brust geklagt, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd in Cottbus am Donnerstag. Der Mann starb am Boden trotz medizinischer Versorgung. Nach Auskunft eines Flughafensprechers befand sich die Maschine der irischen Fluggesellschaft Ryanair mit 172 Passagieren an Bord auf dem Weg von Poznan (Posen) nach London-Stansted. Der Flug wurde am Abend fortgesetzt. dapd

Messerattacke auf U-Bahnhof:

Drei Jahre Haft für 20-Jährigen

Berlin - Ein Jahr nach einer Messerattacke auf dem U-Bahnhof Zoologischer Garten ist ein 20-Jähriger zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Zudem muss er insgesamt 7300 Euro Schmerzensgeld an die beiden Opfer zahlen. Timothy L. habe einen Streit provoziert, einen Mann-gegen-Mann-Kampf verlangt und dann ohne Vorwarnung auf die 20- und 21-Jährigen eingestochen, befand ein Jugendgericht am Donnerstag. Er sei der gefährlichen Körperverletzung schuldig. Ein Mann war im Brustbereich verletzt worden, der andere am Arm. L. hatte sich auf Notwehr berufen und auf Freispruch gehofft. K.G.

Auf 70-Jährigen eingestochen: Bewährungsstrafe für seine Frau

Berlin - Nach 38 Jahren Ehejahren hatte Karola M. ihren 70-jährigen Mann mit zwei Messern attackiert und durch sechs Stiche verletzt. Aus Sicht der Richter wollte sie ihn aber nicht töten. Die 58-Jährige erhielt wegen Körperverletzung ein Jahr und neun Monate Haft auf Bewährung. Das Landgericht ging von einer Tat aus Verzweiflung aus. Mit ihrem Angriff am 17. Februar habe sie Aufmerksamkeit bekommen wollen. Die Eheleute lebten seit Jahren innerhalb ihres Hauses in Lichterfelde getrennt. Unbegründet sei die Frau auf eine 80-jährige Bekannte des Mannes eifersüchtig gewesen. K.G.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben