NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Nach Anschlag auf Polizeiwache: Durchsuchung bei Linksextremen

Berlin - Im Zusammenhang mit einem Brandanschlag auf eine Polizeiwache in Friedrichshain vom April 2011 hat die Bundesanwaltschaft die Wohnung eines mutmaßlichen Linksextremisten in Berlin durchsucht. Bei der Aktion am Mittwoch seien elektronische Datenträger sichergestellt worden, sagte ein Sprecher der Behörde. Damals hatten sich Linksautonome des Brandanschlags bezichtigt. Sie schleuderten zehn Brandsätze gegen die Polizeiwache in der Wedekindstraße. Ein Gebäudereiniger entkam nur knapp den Flammen. dapd

Hundehalterin brutal geschlagen – Chihuahua-Welpe entwendet

Berlin - Auf den kleinsten Hund der Welt hatte es ein Räuberpärchen abgesehen, das am Donnerstagabend in Wedding eine junge Frau überfiel. Die 26-Jährige war mit den Tätern zu einem Treffen an der Ungarnstraße verabredet gewesen, weil diese angeblich ihren Chihuahua-Welpen kaufen wollten. Beide zeigten sich anfangs interessiert, dann aber schlug der Mann der Verkäuferin so heftig ins Gesicht, das sie stürzte und bewusstlos liegenblieb. Als sie wieder erwachte, waren der Welpe und ihre Handtasche weg. Junge Chihuahuas werden meist ab 750 Euro aufwärts angeboten. cs

Mutmaßlicher Vergewaltiger

nach Verkehrsunfall festgenommen

Bad Saarow/Berlin - Ein in Berlin gesuchter, mutmaßlicher Sexualstraftäter ist in Bad Saarow festgenommen worden. Laut Polizei hatte der 39-Jährige am Donnerstag einen Unfall verursacht. Es stellte sich heraus, dass er stark alkoholisiert war und einen gefälschten Führerschein besaß. Die Staatsanwaltschaft fahndet nach ihm wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung. dapd

Streife kam zum richtigen Zeitpunkt: Diebe in Juwelierladen gefasst

Berlin- Pech hatten zwei Diebe, die Freitagmorgen in einen Juwelierladen an der Reinickendorfer Residenzstraße eingestiegen waren. Die Beute lag bereits zum Abtransport bereit, als die Alarmanlage anging und im selben Augenblick eine Funkstreife vorbeifuhr. Die Beamten nahmen beide Männer fest. cs

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben