NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Brand im einstigen DDR-Funkhaus

an der Nalepastraße

Mit rund 80 Kräften war die Feuerwehr am Montagnachmittag in der Nalepastraße in Oberschöneweide im Einsatz. Dort brannte es seit 13.30 Uhr in einem Regieraum im einstigen DDR-Funkhaus. Das Feuer konnte am Nachmittag gelöscht werden, Menschen waren nicht in Gefahr. Die Ursache des Brands ist noch unklar. Wegen der umfangreichen Geräuschdämmung mussten laut Feuerwehr Wände aus Füllstoffen abgetragen werden.Der Raum grenzt an den 800 Quadratmeter großen Rundfunksaal. Auf diesen griff das Feuer nicht über. Tsp

Bündnis gegen schnellen Rückbau des Adlergestells geplant

Die aus mehr als 20 lokalen Initiativen bestehende Bürgerplattform „SO mit uns“ will im Bündnis mit der IHK und dem ADAC verhindern, dass das Adlergestell schon vor der Eröffnung des Flughafens BER von sechs auf vier Spuren verengt wird. Es soll verhindert werden, dass die Wasserbetriebe mit der im Zuge des Rückbaus ab Juli 2013 geplanten, aber nicht dringenden Erneuerung eines Regenwasserkanals unter der Straße beginnen. Dazu will sich die Bürgerplattform auch mit dem Management der Wissenschaftsstadt (Wista) Adlershof verbünden. Dort sieh man allerdings die unzuverlässige S-Bahn-Anbindung als das größere Problem. obs

0 Kommentare

Neuester Kommentar