NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Stadtautobahn nach Brand gesperrt

Während der Fahrt ist am Samstag auf der Stadtautobahn ein Auto in Brand geraten. Laut Polizei schlugen nahe der Ausfahrt Detmolder Straße aus dem Motorraum Flammen. Daraufhin sei die A 100 von etwa 20.30 Uhr bis kurz vor 22 Uhr in Richtung Nord zwischen Innsbrucker Platz und Detmolder Straße gesperrt worden. Verletzt wurde niemand. obs

Geldautomat gesprengt

Gegen 3 Uhr haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend einen Geldautomaten einer Bank in der Egon-Erwin-Kisch- Straße in Hohenschönhausen gesprengt. Ersten Ermittlungen nach hatten die Täter das Gerät mit Gas befüllt und dann entzündet. Die Explosion verursachte erheblichen Schaden in der Filiale und gab den Zugriff zum Geld des Automaten frei. Die Täter flüchteten unerkannt. sny

Kind von Betrunkenem angefahren

Ein 38-Jähriger hat am Freitag gegen 18 Uhr in der Rudower Straße in Köpenick mit seinem Renault einen Sechsjährigen erfasst, der sich auf der Fahrbahn befand. Der Junge kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Seine Fahrerlaubnis hatte er schon vorher verloren. sny

Papier in Hausflur angezündet

Unbekannte haben am Freitag Feuer in einem Wohnhaus im Falkenhagener Weg in Spandau gelegt. Ein 35-Jähriger bemerkte den Brand und rief die Polizei. Offenbar hatten die Täter gegen 21.45 Uhr Werbezeitungen unter den Briefkästen angezündet. Die Polizisten konnten das Feuer schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt. sny

Blitzersäule bei Unfall demoliert

An der Bornholmer/Wisbyer Straße Ecke Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg ist am Samstagmorgen ein Seat gegen die rund 100 000 Euro teure Blitzersäule geschleudert worden, die im vergangenen Jahr an dem bekannten Unfallschwerpunkt installiert worden ist. Die Säule brach dabei ab. Zuvor soll ein Mercedesfahrer beim Linksabbiegen dem Seat die Vorfahrt genommen haben. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Unfall niemand. obs

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben