NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Ex-Bürgermeister Scholl legt

nach Mordurteil Revision ein

Potsdam - Die Verurteilung des Ex-Bürgermeisters von Ludwigsfelde zu lebenslanger Haft wegen Ermordung seiner Ehefrau wird weiter die Justiz beschäftigen. Heinrich Scholls Anwalt Stefan König habe Revision eingelegt, teilte dessen Kanzlei mit. Zu den Gründen äußerte sie sich nicht. Damit kommt der Fall vor den Bundesgerichtshof. dpa

Kripo sucht auf Videobildern

nach U-Bahn-Schubser

Berlin - Die Verletzung des gegen eine fahrende U-Bahn geschubsten 20-Jährigen ist nicht so schlimm wie zunächst befürchtet. Das Bein werde wieder heilen, sagte ein leitender Polizeibeamter. Wie berichtet, waren am Donnerstag gegen 3.30 Uhr früh zwei Gruppen in einem Waggon der U 1 in Streit geraten, der auf dem Bahnsteig Gleisdreieck eskalierte. In einem Gerangel wurde Cengiz E. gegen die ausfahrende Bahn geschubst, er geriet mit einem Bein in die Lücke zum Bahnsteig. Zeugen stoppten den Zug per Notbremse. Der Täter soll ebenfalls etwa 20 Jahre alt und südländischer Herkunft sein. Die Gruppe war nach der Tat geflüchtet. Derzeit werden die Bilder von BVG-Videokameras ausgewertet. Ha

Stark betrunkener Babysitter schlägt Kind

Berlin - Passanten alarmierten am Mittwochabend die Polizei, weil ein stark angetrunkener Mann ein kleines Mädchen auf einer Weddinger Straße schlug und schubste. Dann ging der 42-Jährige in ein Geschäft, um neuen Alkohol zu kaufen. Das zweieinhalbjährige Mädchen musste vor dem Geschäft warten. Auf dem Rückweg zog der Mann so heftig an der Kleinen, dass sie weinte. Die Polizei nahm den Mann vorübergehend fest, das Mädchen kam zum Kindernotdienst. Es stellte sich heraus, dass der Mann, der kein Deutsch sprach, von der Mutter beauftragt worden war, als Babysitter auf das Kind aufzupassen. Ha

S 85 nimmt in Kürze

wieder ihren Betrieb auf


„Diese Linie verkehrt aktuell nicht“, heißt es noch in der Linienübersicht auf der Website der S-Bahn für die S85 zwischen Waidmannslust und Grünau. Allerdings soll die Linie schon bald wieder ihtren Betrieb aufnehmen, bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens, ohne einen Zeitpunkt zu nennen, Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben