Berlin : NACHRICHTEN

Pro & Contra: Mehrheit gegen Weihnachtsmessen-Tickets

Weihnachtsmessen sollten für alle Berliner offen sein – und nicht nur für Kirchensteuerzahler. Dies findet jedenfalls die Mehrheit der Pro-und-Contra-Teilnehmer. 71,9 Prozent sprachen sich gegen eine Beschränkung aus, 28,1 dafür. Im Internet war das Ergebnis weniger eindeutig: Hier stimmten 50,2 Prozent gegen eine Bevorzugung von Kirchenmitgliedern, 49,8 Prozent dafür. Tsp

Polizei warnt vor „Vogelschreckmunition“

Die Polizei hat vor dem Umgang mit sogenannter Vogelschreckmunition gewarnt. In diesem Jahr sei wieder ein verstärkter Handel mit den verbotenen Sprengkörpern zu beobachten, sagte eine Sprecherin. Die als pyrotechnische Munition der Klasse BAM-PM II bezeichneten Knallkörper werden mit einer Schreckschusswaffe verschossen – was allerdings verboten ist.ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben