Berlin : NACHRICHTEN

Zeitplan für BBI soll trotz Kälte eingehalten werden

Der Großflughafen BBI soll trotz kältebedingter Probleme pünktlich fertig werden. „Wir liegen weiter im Zeitplan“, sagte ein Flughafensprecher am Sonnabend. „Allerdings sind Erd- und Beton arbeiten bei dem anhaltenden Frost nicht möglich.“ Zwar würden auch manche Baumaschinen bei strengem Frost schlecht in Gang kommen, „aber witterungsbedingte Verzögerungen sind eingeplant“. Andere Arbeiten seien selbst bei Dauerfrost möglich. Der Flughafen soll Ende 2011 eröffnet werden. obs

Stefan Liebich als Direktkandidat der Linken für Bundestag nominiert

Der frühere Berliner PDS-Landes- und Fraktionsvorsitzende Stefan Liebich ist am Sonnabend als Linke-Direktkandidat für den Wahlkreis Pankow aufgestellt worden. Der 36-jährige Betriebswirt versucht zum dritten Mal in den Bundestag einzuziehen; 2002 und 2005 unterlag er den SPD-Kandidaten. Auch Klaus-Uwe Benneter wurde am Sonnabend als Direktkandidat für den Bundestag nominiert. Der 61-jährige Jurist sitzt seit 2002 für die SPD im Bundestag und tritt in Steglitz-Zehlendorf an.clk

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben