Berlin : NACHRICHTEN

Konjunkturprogramm: Freie Schulen können jetzt Anträge stellen

Zehn Millionen Euro erhalten die freien Schulen aus dem Konjunkturprogramm. Anträge können bis 23. Februar bei der Bildungsverwaltung eingereicht werden. Das Geld soll insbesondere zur Schaffung von Ganztagsangeboten, zur energetischen Sanierung und für den Ausbau der neuen Sekundarschulen genutzt werden. Wie die Summe auf die über 100 Schulen verteilt wird, ist noch offen. sve

Fußgängerin bei Unfall in Neukölln schwer verletzt

Eine offenbar betrunkene Fußgängerin hat bei einem Unfall in Neukölln schwere Verletzungen an den Beinen erlitten. Die 47-Jährige überquerte freitagfrüh die Sonnenallee. Ein 38-jähriger Autofahrer konnte trotz Vollbremsung nicht mehr stoppen. Bereits am Donnerstagabend war ein Fußgänger auf der Torstraße in Mitte von einem Auto schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte er die Fahrbahn achtlos überquert. ddp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben