Berlin : NACHRICHTEN

20 Kilogramm

Haschisch sichergestellt

Der Polizei ist ein Schlag gegen den grenzüberschreitenden Rauschgifthandel gelungen. Die Ermittlungen hatten ergeben, dass ein 46-jähriger Kreuzberger regelmäßig Haschisch im zweistelligen Kilogrammbereich aus den Niederlanden bezieht. Der Tatverdächtige und ein 22-jähriger mutmaßlicher niederländischer Drogenkurier konnten am Freitagabend festgenommen werden. Über 20 Kilogramm Haschisch wurden beschlagnahmt. Gegen beide Männer wurde am Samstag Haftbefehl erlassen. ddp

Büffelnachwuchs

im Tierpark

Im Tierpark gibt es den ersten Rindernachwuchs in diesem Jahr. Das weibliche Kaffernbüffelkalb kam Anfang vergangener Woche zur Welt und soll am heutigen Dienstag der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Tierpfleger haben das Jungtier Livanga genannt. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar