Berlin : NACHRICHTEN

Studenten und Linke protestieren

vor dem Adlon-Hotel

Die Studentenproteste dauern an. Am Freitagnachmittag demonstrierten Studenten vor dem Hotel Adlon gegen ein Treffen von wirtschaftlichen Führungskräften, an dem laut Polizei auch Bundeskanzlerin Angela Merkel teilnahm. Wie ein Studentensprecher sagte, beteiligten sich rund 200 Studenten an dem Protest auf dem Pariser Platz. Laut Polizei versammelten sich außerdem 200 weitere linke Demonstranten vor dem Hotel, es gab mehrere Festnahmen. Aufgerufen zu der Kundgebung hatten linke Gruppen und das Bündnis Bildungsstreik. ddp/lvt

24-jähriger Radfahrer stirbt

nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg ist ein 24-jähriger Radfahrer seinen Verletzungen erlegen. Der junge Mann hatte nach Angaben der Polizei am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr die Kreuzung Greifswalder Straße/Thomas- Mann-Straße überquert und wurde dabei vom VW eines 51-Jährigen angefahren. Offenbar hatte der Radfahrer eine rote Ampel übersehen. Er starb am Donnerstag in einem Krankenhaus. Der 24-Jährige ist bereits der 46. Verkehrstote auf Berlins Straßen in diesem Jahr. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar