zum Hauptinhalt
So klein, so süß, so faltig: Das ist Edgar.

© dpa

Nachwuchs im Tierpark Berlin: Ein Elefant namens ... Edgar

Die Mama heißt Kewa, die Schwestern Thuza und Pantha. Insofern ist Berlins Minifant mit seinem traditionellen Namen auch innerhalb der Familie etwas ganz Besonderes.

Berlins Minifant hat einen Namen - und heißt: "Edgar". Ja, tatsächlich, einfach Edgar. Ergebnis einer Blitz-Recherche: Das bedeutet "Besitzer des Speers". Passt doch, schließlich wachsen Edgar bestimmt noch hübsche Stoßzähne. Und traditionelle Namen sind schließlich schon seit längerem schwer in Mode. Die Namenspatenschaft hatte der Kinder- und Familiensender "Radio Teddy" übernommen. Dort wurde die Wahl am Montagmorgen im Programm verkündet. Um 11 Uhr wird Edgar dann ganz offiziell im Tierpark getauft.

Dumbo? Jumbo? Colonel Hathi? Die Vorschläge des Tagesspiegels und seiner Leser haben sich leider nicht durchgesetzt - dabei war doch viel Hübsches dabei. Aber sei's drum: Willkommen, Edgar! (Tsp)

Zur Startseite