Naturkundemuseum : Weltgrößter Saurier ist zurück

Das größte Saurierskelett der Welt ist seit Freitag wieder komplett im Berliner Naturkundemuseum aufgestellt.

Saurierskelett
Im Naturkundemuseum steht wieder das weltweit größte Saurierskelett.Foto: ddp

Berlin - Der fleischlose Körper des Brachiosaurus brancai misst von Kopf bis Fuß exakt 13,27 Meter. Das Museum hoffe nun, dass sein riesiger Saurier ins Guinness-Buch der Rekorde komme, wie Ferdinand Damaschun, Leiter der Abteilung Ausstellung und öffentliche Bildung, sagte. Am 13. Juli wird das Naturkundemuseum feierlich wiedereröffnet.

Während der Umgestaltung der Saurierhalle des Museums waren die einzelnen Knochen der Saurier von einer kanadischen Spezialfirma ebenfalls restauriert worden. Seit März wurden sie wieder zusammengesetzt. Dabei werden den Angaben zufolge die Exponate nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen arrangiert. Dadurch sei der Brachiosaurus nun etwas "schmaler" und deshalb auch höher. (mit ddp)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben