Berlin : Nazi-Schläger bei Demo verhaftet

-

Die Polizei hat gestern Vormittag den Nazi-Schläger Timo L. festgenommen. Dem 21-Jährigen wurde jetzt nachgewiesen, dass er es war, der am vergangenen Wochenende an einem PDS-Wahlkampfstand eine Bierflasche auf einen Fotografen geschleudert hatte. Timo L . hatte bereits im Juni dieses Jahres in Schönefeld einen 15 Jahre alten Jungen aus Äthiopien krankenhausreif geprügelt, war jedoch aus der U-Haft nach zwei Wochen entlassen worden. Der Haftbefehl hatte aber weiter bestanden, unter anderem mit der Auflage, sich nicht mehr in rechten Kreisen zu bewegen. Dagegen verstieß L. – denn er wurde mit dem bekannten Rechtsextremisten René Bethage am Rande der linken Demo „Nazistrukturen aufdecken“ in Neukölln beobachtet.

Gut 200 Personen zogen gestern Nachmittag von Schöneweide nach Rudow, die PDS als Anmelder der Demo hatte 1000 erwartet. Zu Zwischenfällen kam es nicht. Ha

0 Kommentare

Neuester Kommentar