zum Hauptinhalt

Berlin: Neue Flugverbindung: Von Tegel nach London-City ab Ende März

Die neue Flugverbindung der Lufthansa von Tegel zum Londoner City-Airport soll am 25. März aufgenommen werden.

Die neue Flugverbindung der Lufthansa von Tegel zum Londoner City-Airport soll am 25. März aufgenommen werden. Das erklärte eine Sprecherin den britischen Flughafens auf Anfrage. Vorgesehen sind je drei Hin- und Rückflüge am Tag, die genauen Startzeiten stehen noch nicht fest. Zum Einsatz kommen sollen vierstrahlige Avro RJ85-Regionaljets mit 80 Plätzen. Die Maschinen werden von der "Lufthansa City Line" betrieben. Bei der Lufthansa selbst will man sich zu der neuen Verbindung, über die der Tagesspiegel exklusiv berichtete, noch nicht äußern. Die Planungen für den Sommerflugplan seien noch nicht abgeschlossen, heißt es dort. Vor einigen Jahren hatte sich Lufthansa aus der in Konkurrenz mit British Airways betriebenen Verbindung Tegel-London Heathrow zurückgezogen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false