Berlin : Neue Protestwelle: 2592 Demos im Jahr Innensenator meldet Rekordzahlen

-

Neuer DemonstrationsRekord in Berlin: Die Innenverwaltung zählte im vergangenen Jahr 2592 Versammlungen und Aufzüge – pro Tag also sieben Stück. Ein Jahr zuvor waren es 2360. Im Jahr 2000 hatte die Zahl der Demos noch bei 2059 gelegen und vor zehn Jahren bei 1220.

Demostärkster Monat war im Vorjahr der Mai mit 315, im Januar waren mit 153 nur halb soviel Aufzüge angemeldet worden. Dies geht aus einer Statistik der Innenbehörde vor, die dem Tagesspiegel vorliegt. 95 Demos waren nicht angemeldet worden, fünf endeten gewalttätig.

Innensenator Körting erwartet, wie berichtet, für das Jahr 2003 eine weitere Zunahme der Demonstrationen. Ha

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben