Berlin : Neue Titel fürs Adlon

-

Er hat wirklich einen Lauf, der Gerhard Retter . Sachkenntnis in jedem Detail, handwerkliche Perfektion, dazu charmanter Schmäh nach Art seiner österreichischen Heimat – das brachte dem Restaurantleiter des „Lorenz Adlon“ im letzten Jahr schon den Titel „Oberkellner des Jahres 2006“ bei Gault-Millau ein; kürzlich wurde er „Berliner Maitre des Jahres 2006“ der Jury der Berlin-Partner. Und nun zieht der Schlemmer-Atlas des Busche-Verlags nach und versetzt Retter gleich in die nächste Saison: „Oberkellner des Jahres 2007“. Noch eine Schlemmer-Auszeichnung fiel ans Adlon, nämlich der Titel „Concierge des Jahres“ für Empfangschef Raffaele Sorrentino . Und auch ein guter alter Bekannter wurde erstmals an seiner neuen Wirkungsstätte gewürdigt: Andreas Lanninger , der Barkeeper im Maritim Hotel Berlin. Die Auszeichnungen werden am 16. Oktober in Frankfurt am Main verliehen.bm

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben