zum Hauptinhalt

Berlin: Neuer Anlauf im Prozess wegen Bomben im Park

Der mutmaßliche Bombenleger vom Weddinger Schillerpark hat am Mittwoch im Neustart des Prozesses wegen versuchten Mordes die Aussage verweigert. Der 46-jährige Stephan S.

Der mutmaßliche Bombenleger vom Weddinger Schillerpark hat am Mittwoch im Neustart des Prozesses wegen versuchten Mordes die Aussage verweigert. Der 46-jährige Stephan S. soll drei Anschläge mit Rohrbomben verübt haben. Die Anklage geht davon aus, dass er die selbst gebauten Sprengsätze ablegte, um Menschen zu töten. Bei einer Explosion am 14. August 2011 war ein 58-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich auf eine Bank gesetzt und eine neben ihm liegende Plastiktüte geöffnet. Die darin versteckte Bombe detonierte und zerstörte das linke Auge des Opfers. Der Angeklagte soll zudem für Anschläge im Juni 2007 und Mai 2011 verantwortlich sein, bei denen niemand verletzt wurde. Der Prozess musste zweimal wegen Erkrankungen abgebrochen werden. K.G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false