zum Hauptinhalt

Berlin: Neuer Bahnsteig für die S-Bahn in Charlottenburg

Am SBahnhof Charlottenburg halten von Montag an die Züge am ersten der beiden neuen Bahnsteige. Damit verkürzt sich der Umsteigeweg zur U-Bahn um rund 300 Meter.

Am SBahnhof Charlottenburg halten von Montag an die Züge am ersten der beiden neuen Bahnsteige. Damit verkürzt sich der Umsteigeweg zur U-Bahn um rund 300 Meter. Länger werden dagegen die Wege beim Umsteigen von der S-Bahn in die Regionalbahn. Bevor es so- weit ist, kommt es aber am Wochenende zu umfangreichen Betriebseinschränkungen. Von Freitagabend bis Montag früh fahren keine S-Bahnen zwischen Zoo und Grunewald beziehungsweise Heerstraße. Besucher des ausverkauften Konzerts der Toten Hosen in der Waldbühne können am Freitag zwar noch mit der S-Bahn zum Konzert fahren, zurück geht es dann aber nach 22 Uhr nur im Ersatzverkehr mit Bussen. kt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false