Berlin : Neues Angebot mit Gelber Tonne entlastet Mieter

-

Der Berliner Entsorger Alba möchte sein Konzept „Gelbe Tonne plus“ auf ganz Berlin ausweiten. Danach können bald auch Töpfe, Werkzeuge, Bügeleisen und sogar Holzgegenstände in der Tonne entsorgt werden. „Nur logisch“ nennt AlbaConsulting-Geschäftsführer Thomas Hasucha diesen Schritt, schließlich habe es bislang „viele Menschen verwirrt, dass der Joghurtbecher in die Tonne gehört, ein Blumentopf aus Kunststoff aber nicht“. Neben der besseren Verständlichkeit hat die Einführung des neuen Systems vor allem wirtschaftliche Gründe: Weil künftig vieles in der Gelben Tonne entsorgt werden könne, was bisher in der teureren Restmülltonne gelandet sei, rechnet Alba mit Kosteneinsparungen von rund fünf Prozent. Das Konzept der „Gelben Tonne plus“ wurde in einem Testlauf mit 50 000 Berliner Haushalten bereits erprobt. sle

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar