zum Hauptinhalt

Neukölln: Caritas eröffnet Laden für arme Menschen

Die Caritas will nächste Woche in Neukölln ihren ersten Laden in Berlin für Menschen mit geringem Einkommen eröffnen.

Berlin - Im "Carisatt" in der Aronstraße würden Lebensmittel und Waren des täglichen Gebrauchs zu günstigen Preisen angeboten, sagte eine Caritas-Sprecherin. Menschen mit besonders niedrigem Einkommen erhielten bei der Caritas nach Überprüfung der Bedürftigkeit eine Berechtigungskarte zum Einkauf. Die Waren stammen den Angaben zufolge aus Überproduktion, Liquidationsposten sowie Spenden.

Auf Wunsch erhalten die Kunden in dem Laden auch Beratung in Sozialfragen. Bisher gibt es "Carisatt"-Läden in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Der Laden soll am 14. Februar eröffnen. (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false