Noch mehr Hotels : Neue Projekte in der City-West

AM BAHNHOF ZOO

Der 118 Meter hohe Hotelturm des Waldorf-Astoria gegenüber der Gedächtniskirche soll im April 2012 eröffnet werden. Gleich nebenan entsteht bis 2015 ein ebenso hohes Gebäude, der Atlas Tower. Die Investoren erwägen, auch darin ein Hotel unterzubringen.

AM STEINPLATZ

Noch 2012 soll in einem Jugendstilgebäude am Steinplatz, Ecke Uhlandstraße ein Fünf-Sterne-Haus mit 85 Zimmern eröffnen. Diese noble Adresse hat Tradition: Ab 1913 gab es dort schon ein renommiertes Hotel, das in den 70er Jahren geschlossen wurde.

AM KURFÜRSTENDAMM

Am Ku’damm, Ecke Knesebeckstraße, baut der Immobilienunternehmer und einstige Filmproduzent Artur Brauner zurzeit ein siebenstöckiges Haus aus den fünfziger Jahren um. In die oberen Etagen zieht bis Ende 2012 „Holiday Inn“ mit 188 Zimmern ein.

AM AMERIKA-HAUS UND ZOO

Ein leer stehendes Gebäude an der Hardenbergstraße 21 (hinter dem Amerika-Haus) wird zum Jugendhotel mit 850 Betten und 232 Zimmern. Eröffnung ist Ende März 2012. Zwischen Bikinihaus und Elefantentor des Zoos soll bis 2013 ein Designer-Hotel entstehen. cs

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben