• Nochmal denselben Juwelier überfallen Die Polizei war diesmal schneller: Räuberbande am Ku’damm gefasst

Berlin : Nochmal denselben Juwelier überfallen Die Polizei war diesmal schneller: Räuberbande am Ku’damm gefasst

-

Nach einem gescheiterten Raubüberfall auf den Juwelier Bucherer am Kurfürstendamm nahm die Polizei am Mittwoch drei Polen fest. Sie gehören vermutlich zur so genannten Hammerbande, die das Geschäft bereits am 2. Juli beraubt hatte. Die drei Täter drangen gestern gegen 14.30 Uhr in den Laden ein, schrien Überfall, rannten dann aber, als sie von den vier Angestellten offenbar ignoriert wurden, wieder auf die Straße. Inzwischen hatte ein Mitarbeiter von Bucherer aber schon den stillen Alarm zum nächsten Polizeiabschnitt ausgelöst. Eine Funkstreife schnitt den Tätern den Fluchtweg ab und stellte sie an der Fasanenstraße. Die Beamten fanden bei den Tätern eine Pistole, zwei Hämmer und Strumpfmasken. weso

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben