zum Hauptinhalt

Berlin: Ölpreis: Spritpreise sind wieder deutlich gesunken

"Erstaunlich günstige Angebote" hat die Verbraucherzentrale bei den Berliner Tankstellen ausgemacht, sie interpretiert dies als "Jagd auf die Verbraucher". Um 13 bis 14 Pfennige seien die Spritpreise in den letzten 14 Tagen gesunken, teilweise lägen die Abgabe- offenbar unter den Einkaufspreisen.

"Erstaunlich günstige Angebote" hat die Verbraucherzentrale bei den Berliner Tankstellen ausgemacht, sie interpretiert dies als "Jagd auf die Verbraucher". Um 13 bis 14 Pfennige seien die Spritpreise in den letzten 14 Tagen gesunken, teilweise lägen die Abgabe- offenbar unter den Einkaufspreisen. Die Preisspannen reichen bei Normalbenzin von 1,84 bis 1,95 DM, bei Super liegen sie zwischen 1,89 und 2,00 DM, bei Super Plus zwischen 1,94 und 2,06 DM, bei Diesel schließlich zwischen 1,56 und 1,66 DM. Der Preiseinbruch beim mineralischen Diesel ließ den Abstand zum Bio-Diesel teilweise auf 2 Pfennig je Liter schrumpfen. In absehbarer Zeit sei allerdings wieder mit deutlichen Preiserhöhungen zu rechnen, hieß es vorsorglich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false