zum Hauptinhalt

Berlin: Oktober(vor)fest: Weiß-blaues auf dem Gendarmenmarkt

Nur noch wenige Tage, und das erste Fass Bier des Oktoberfestes wird angezapft. Nicht in München, sondern auf dem Gendarmenmarkt findet es statt - vom 13.

Nur noch wenige Tage, und das erste Fass Bier des Oktoberfestes wird angezapft. Nicht in München, sondern auf dem Gendarmenmarkt findet es statt - vom 13. bis 15. September jeweils von 11 bis 22 Uhr 30. Diese Veranstaltung der Bayerischen Landesvertretung als Auftakt des Münchener Oktoberfestes in der Bundeshauptstadt hatte fast zwei Jahrzehnte lang in Bonn Tradition. In Berlin findet das weiß-blaue Vergnügen zum zweiten Mal statt - bevor hier die "gemeinen" Preußen die bayrische Gaudi mit Brezen, Leberkäs, Wiesn-Hendl, Löwenbräu und Franziskaner, Schieß- und Nagelbuden erstmals genießt, dürfen es Tags zuvor 2000 geladene Gäste, die sich Bayerns Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Reinhard Bocklet, in ein Zelt auf dem Gendarmenmarkt eingeladen hat. Dort will Ministerpräsident Edmund Stoiber das erste Fass des 21. politischen Oktober(vor)festes anzapfen.

hema

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false