Berlin : Otto kommt und zählt bis sieben

-

Der berühmteste Film über die Zahl Sieben? Bislang zweifellos „Die glorreichen Sieben“. Fast 45 Jahre danach setzt ein Mann alles daran, John Sturges’ legendärem Westernepos diesen Rang streitig zu machen. Sein Name: Otto . Sein Film: „7 Zwerge – Männer allein im Wald“. Ein Werk über „die wohl berühmteste Männerwohngemeinschaft der Welt“, deren Geschichte nun ganz ungewohnt erzählt werden soll, wie es sich die Brüder Grimm nie hätten träumen lassen. Am 28. Oktober kommt der Film ins Kino, Ausschnitte können Auserwählte schon mal am 29. August in Berlin sehen, erläutert von Otto und weiteren Beteiligten, als da sind Heinz Hoenig , HansWerner Olm , Nina Hagen und Cosma Shiva Hagen . Mit Märchen hatte Otto sich schon in früheren Jahren beschäftigt. Wer erinnert sich nicht an „Rotkäppchen und der Wolf“ von der Platte „Otto, die zweite“? Genau 30 Jahre ist das her, es ist also dringend Zeit für die Zipfelmützenträger. ac

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben