zum Hauptinhalt

Berlin: Pack die Regenrinne ein

Zwei mutmaßliche Regenrinnendiebe sind am Dienstagabend auf frischer Tat ertappt worden. Ihr Diebesgut rollten sie mit einem Bollerwagen durch Neukölln.

Zwei mutmaßliche Regenrinnendiebe sind am Dienstagabend auf frischer Tat ertappt worden. Ihr Diebesgut rollten sie mit einem Bollerwagen durch Neukölln.

Laut Polizei waren sie auf der Teupitzer Straße unterwegs, als eine ältere Dame sie auf die zahlreichen Regenrinnen ansprach, die sie geladen hatten. Die 27 und 34 Jahre alten Männer reagierten aggressiv. Der Jüngere boxte der 72-jährigen Frau offenbar mit der Faust gegen den Oberarm. Diese alarmierte daraufhin die Polizei. Nach Feststellung der Personalien wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Regenrinnen wurden von den Beamten beschlagnahmt. Woher diese kommen, ist noch unklar. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe weniger an den Rinnen selbst interessiert waren als vielmehr an dem Metall, aus dem sie bestehen. sru

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false