zum Hauptinhalt

Berlin: Paracelsus -Bad wieder geöffnet Legionellen sind beseitigt

Das ParacelsusBad in der Roedernallee in Reinickendorf steht ist ab heute wieder für Besucher offen. Das Hallenbad war zwei Wochen lang wegen Legionellenbefalls geschlossen.

Das ParacelsusBad in der Roedernallee in Reinickendorf steht ist ab heute wieder für Besucher offen. Das Hallenbad war zwei Wochen lang wegen Legionellenbefalls geschlossen. Die Desinfektion mit heißem Wasser war zunächst fehlgeschlagen, so dass das Bad mit einer Chlorbleichlauge chemisch entkeimt werden musste – mit Erfolg. Die jüngste Wasserprobe, die die Bäderbetriebe am vergangenen Mittwoch in der Duschanlage gezogen hatten, erwies sich als negativ. „Die Legionellen sind vollständig beseitigt“, teilen die Berliner Bäderbetriebe mit. Geöffnet wird heute um 11 Uhr. I.B.

-

Zur Startseite