Berlin : Parsifal, hilf!

Ein Benefizkonzert mit Placido Domingo zugunsten Banda Aceh

-

Vor dem Tsunami wurden etwa 220 Jungen und Mädchen in dem Kindergarten Bhayangkari in Banda Aceh auf Sumatra betreut, doch auch dieses Gebäude wurde in den Fluten zerstört. Seinem Wiederaufbau diente ein hochrangig besetztes Benefizkonzert gestern Nachmittag in die Philharmonie. Dirigent Daniel Barenboim von der Staatsoper Unter den Linden, der Tenor Plácido Domingo, der Bass René Pape, der Bariton Thomas Quasthoff wie auch die Musiker der Staatskapelle Berlin und die Sänger des Staatsopernchores hatten dazu auf ihre Gage verzichtet. In einer konzertanten Aufführung wurde der 3. Aufzug von Wagners „Parsifal“ gegeben. Auch Außenminister Joschka Fischer, Schirmherr des Benefizkonzerts, und seine Freundin Minu Barati waren gekommen. Der Kindergarten war auf Empfehlung des Auswärtigen Amts ausgewählt worden. In etwa vier Monaten soll er für die Betreuung der Kinder wieder zur Verfügung stehen. ac

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar