Party in Berliner Max-Schmeling-Halle : Handballer feiern mit Fans und DJ Ötzi

Montagnachmittag ist große Handball-Party in Prenzlauer Berg: Die Nationalmannschaft kommt in die Max-Schmeling-Halle - bei freiem Eintritt.

DJ Ötzi (l) und Nik P. erhalten den smago! Award in der Kategorie "Jahrtausendhit-Duo" am 10.01.2016 im Mercure Hotel MOA in Berlin. Dieser deutsche Musikpreis wird seit 2011 an Künstler aus der deutschen Schlagerszene für besondere Leistungen und Erfolge verliehen. Foto: Jörg Carstensen/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
DJ Ötzi (l) und Nik P. erhalten den smago! Award in der Kategorie "Jahrtausendhit-Duo" am 10.01.2016 im Mercure Hotel MOA in...Foto: dpa

Die deutschen Handballer werden nach dem EM-Triumph in Krakau am heutigen Montag zur großen Party mit ihren Fans in Berlin erwartet. Um 14.10 Uhr soll das Flugzeug mit den Spielern auf dem militärischen Teil des Flughafens Tegel landen. Wer sich also zum Flughafen aufmachen wollte, um die Spieler dort zu begrüßen, sollte es sich also lieber überlegen. Denn auf dem abgeschirmten Teil ist es kaum möglich, den Sportlern nahe zu kommen.

Die wollten übrigens gegen 11 Uhr nach durchfeierter Nacht das Teamhotel in Krakau verlassen. Danach war der Abflug mit der Charter-Maschine nach Tegel geplant.

Um 15 Uhr steht dann Empfang der Mannschaft in der Max-Schmeling-Halle in Prenzlauer Berg auf dem Programm. Wer möchte, kann bei freiem Eintritt dabei sein. Der Einlass beginnt bereits um 14.30 Uhr. Kleiner Tipp: Aufs Auto verzichten, weil es regelmäßig Chaos nach dem Ende von Veranstaltungen in der Halle gibt.

Video
DHB-Team feiert EM-Titel: 'Das ist einfach Wahnsinn'

Die Fete, bei der DJ Ötzi auftritt, war übrigens vor dem Sieg geplant: Der Deutsche Handballbund wollte da feiern, wo auch die Füchse Berlin ihre Erfolge hatten. "Was unsere Mannschaft da in Polen leistet, ist einfach unglaublich und macht mich sehr stolz", sagt Füchse-Geschäftsführer und DHB-Vizepräsident Bob Hanning. "Es ist toll, was die Mannschaft und ihr Auftritt bei der EM für eine Handball-Euphorie in Deutschland ausgelöst haben." Was könnte es für einen schöneren Abschluss geben für so eine tolle EM als eine Fete in der Schmelinghalle, so Hanning. Tsp/dpa

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben