zum Hauptinhalt

Berlin: Passagierjet in Tegel notgelandet

Eine Boeing 737 der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines ist am Freitagmittag wegen Rauchentwicklung in der Kabine auf dem Flughafen Tegel notgelandet. Wie eine Sprecherin der Berliner Flughäfen sagte, befand sich die Maschine auf dem Weg von Kopenhagen nach Wien.

Eine Boeing 737 der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines ist am Freitagmittag wegen Rauchentwicklung in der Kabine auf dem Flughafen Tegel notgelandet. Wie eine Sprecherin der Berliner Flughäfen sagte, befand sich die Maschine auf dem Weg von Kopenhagen nach Wien. Der Jet sei sicher gelandet und zum Terminal gerollt. Dort seien die 111 Passagiere ausgestiegen. Nach einer Überprüfung sei die Maschine um 14.26 Uhr wieder abgehoben. Erst am 22. Mai war ein israelisches Flugzeug auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld evakuiert worden. Grund war ebenfalls Rauchentwicklung an Bord. Nachdem der Pilot der aus Tel Aviv ankommenden Maschine den Zwischenfall gemeldet hatte, wurden die 162 Passagiere über Notrutschen ins Freie gebracht. ddp

Zur Startseite