Berlin : PERSONALIEN

-

Kurz nach dem SchlussEintrag in sein Internet-Tagebuch („Blog“) ist der britische Wissenschaftsjournalist Ivan Noble seinem Hirntumor erlegen. Der 37-Jährige hatte Millionen Leser in seinem „Tumor-Tagebuch“ im Internet (http://news.bbc.co.uk/2/hi/health/ 4211475.stm) seit August 2002 über die Entwicklung seiner Krankheit und seines Privatlebens informiert. Mit einem Schluss-Eintrag unter dem Motto „Die Zeit ist gekommen“ hatte er sich Ende der vergangenen Woche verabschiedet. AFP

Neuer Staatssekretär

für Bildung und Forschung

Frieder Meyer-Krahmer ist neuer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Er trat zum 1. Februar die Nachfolge des pensionierten Wolf-Dieter Dudenhausen an. Vor seinem Wechsel in die Politik war Meyer-Krahmer seit 1990 Leiter des Fraunhofer-Instituts für Systemtechnik und Innovationsforschung in Karlsruhe. Der neue Staatssekretär sieht eine seiner Hauptaufgaben in der Stärkung des innovationspolitischen Profils der Bundesregierung. Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben