zum Hauptinhalt
Kein Zutritt: Das gilt aber nur für die Rasenfläche vor dem Bundestag und nicht für das Gebäude

© dapd

Platz der Republik: Rasenfläche umzäunt: Wiese vor dem Bundestag bleibt den halben Sommer lang gesperrt

Die Rasenfläche vor dem Reichtagsgebäude bleibt wegen Sanierung erstmal gesperrt. Wie lange müssen die Berliner wohl diesmal auf ihr geliebtes Freiluftsolarium verzichten?

Die Rasenfläche vor dem Reichtagsgebäude ist seit langem ein beliebtes Freizeitziel für Berliner und Berlin-Besucher. In den kommenden Wochen müssen diese allerdings auf die Nutzung der Freifläche verzichten. Ab 9. Mai wird der Rasen durch einen Zaun geschützt. Er soll saniert werden.

Um den Besuchern des Bundestagsgebäudes wieder eine repräsentative Grünanlage zur Verfügung stellen zu können, müsse der stark beanspruchte Rasen instand gesetzt werden, erklärte Ephraim Gothe, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung der SPD. Die Arbeiten sollen noch bis Ende Juni andauern. (dapd/mio/kos/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false