Berlin : Pluta-Gartencenter vorerst gesichert

Krise durch Kredite überwunden

-

Die Zukunft des PlutaGartencenters in Marienfelde ist vorerst gesichert. Das – nach eigenen Angaben gewinnträchtige – Unternehmen war in eine Liquiditätskrise geraten, die nun durch neue Bankkredite überwunden worden sei, sagte Eigentümer Zhou Jian. Er hofft, dass diese Stabilisierung des Gartencenters auch einem anderen Unternehmensteil zugute kommt: der Pluta-Handels-GmbH, die vor wenigen Tagen Insolvenz anmelden musste. Das Vertrauen der Banken könne sich auf die Verhandlungen im Insolvenzverfahren positiv auswirken, sagte Zhou, der die gesunden Betriebsteile der Handels-GmbH mit heute 100 Mitarbeitern retten möchte. Bereits seit November insolvent ist die Pluta Garten und Landschaftsbau; ihren 42 Mitarbeitern wurde zum 1. Januar gekündigt.how

0 Kommentare

Neuester Kommentar