Berlin : Polizei: Das Interconti ist das sicherste Hotel der Stadt

Ha

Als sicherstes (Tagungs-)Hotel der Stadt gilt das "Interconti" an der Budapester Straße - es ist vom US-Geheimdienst Secret Service mit äußerster Genauigkeit überprüft worden. So können gefährdete Personen auf 20 verschiedenen Wegen das Interconti verlassen. Zuletzt war 1998 für Bill Clinton die "Präsidentensuite" mit Panzerglas und viel Beton gegen Angriffe mit Raketenwerfern und Panzerfäusten hochgerüstet worden. Nun fehlt dem Interconti nur noch ein Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach, der aber von der Luftfahrtbehörde nicht genehmigt wird. Als Sicherheitschef beschäftigt das Hotel seit 1992 mit Jürgen Janetzke einen ehemaligen US-Militärpolizisten und Verbindungsoffizier der West-Alliierten zur Berliner Polizei.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben