zum Hauptinhalt

Berlin: Polizei „entschärfte“ Schreibmaschine Falscher Bombenalarm in Neukölln

Bombenalarm an der Hasenheide: Passanten hatten am späten Mittwochnachmittag an der Zufahrt zur Tiefgarage bei Karstadt am Hermannplatz einen verdächtigen Schreibmaschinenkoffer entdeckt. Spezialisten sprengten ihn mit dem Wassergewehr.

Bombenalarm an der Hasenheide: Passanten hatten am späten Mittwochnachmittag an der Zufahrt zur Tiefgarage bei Karstadt am Hermannplatz einen verdächtigen Schreibmaschinenkoffer entdeckt. Spezialisten sprengten ihn mit dem Wassergewehr. Er enthielt tatsächlich nur eine Reiseschreibmaschine. Die Hasenheide war zwischen Hermannplatz und Jahnstraße über eine Stunde gesperrt. Im Kaufhaus ging der Geschäftsbetrieb weiter. Lediglich der Ausgang zur Hasenheide war geschlossen und das dortige Reisebüro geräumt. Auch der Zugang vom Kaufhaus zur UBahn blieb offen. Allerdings war der Ausgang vom U-Bahnhof zur Hasenheide ebenfalls gesperrt.weso

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false