zum Hauptinhalt

Polizei & Justiz

Eine Statue der Justitia hält eine Waage in der Hand.

Aus Rache soll eine Familie einen Messerangriff auf den Ex-Mann der Tochter geplant haben. Nun sitzen die Tochter und ihre Eltern auf der Anklagebank.

Ein Polizist demonstriert Tricks der Hütchenspieler.

Betrüger wollten am Sonntag die Besucher des Kunstmarktes mit Hütchenspiel-Tricks um ihr Geld bringen. Doch die Berliner Polizei ließ es nicht dazu kommen.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Ein Streit zwischen zwei Männern endet nach Messerstichen für den Älteren tödlich. Der mutmaßliche Täter ist bekannt. Doch warum eskalierte die Situation tatsächlich?

Zahlreiche Aktenmappen liegen gestapelt in einem Regal in einem Büro im Kriminalgericht Moabit. (Symbolbild)

77 Immobilien wurden im Juli 2018 vorläufig sichergestellt. Ermittler gehen davon aus, dass die Objekte mit Geldern aus Straftaten erworben wurden. Seitdem wird vor Gerichten gestritten.

Von Kerstin Gehrke
Ein Polizeibeamter hält während einer Verkehrskontrolle ein Messgerät.

Zeugen hatten in Neuenhagen bei Berlin beobachtet, dass die 53-Jährige ihren Wagen nicht im Griff hatte. Dann führte die Polizei einen Alkoholtest durch.

ARCHIV - 27.05.2022, Sachsen-Anhalt, Magdeburg: Wasserschutzpolizei (zu dpa: «26-Jähriger macht Spritztour mit gestohlenem Schlauchboot») Foto: Heiko Rebsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Wasserschutzpolizei hat einen 26-Jährigen festgenommen, der mit einem gestohlenen Boot auf der Spree-Oder-Wasserstraße unterwegs war. Der Mann gab zu, davor Speed konsumiert zu haben.

Fahndung der Polizei: Ein Mann soll einen 66-jährigen Rentner am Insulaner-Park verletzt haben.

Ein Unbekannter soll einen Senior Mitte März in Berlin zu Boden gestoßen und verletzt haben. Mit einem Phantombild und einer Täterbeschreibung sucht die Polizei nun nach Hinweisen.

ARCHIV - 20.05.2021, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Eine Schusswaffe liegt während einer Pressekonferenz auf einen Tisch. (zu dpa: «LKA-Chef geht von hoher Dunkelziffer an Mafiosi aus») Foto: Federico Gambarini/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Weil er auffällig fuhr, untersuchten Polizeikräfte den Wagen eines 26-Jährigen in Britz. Sie fanden scharfe Schusswaffen, Patronen und mehr – neben einem gefälschtem Führerschein.

Von Ken Münster
Ein Fahrzeug der Polizei steht auf einer Straße.

In Berlin ist ein Streit in einem Nagelstudio zwischen einer Kundin und einer Angestellten eskaliert. Letztere wurde von der Frau mit einem Absatzschuh auf den Kopf geschlagen.

Sie wollen mehr Artikel sehen?