Alt-Treptow in Berlin : Dealer mit 112 Päckchen Cannabis geschnappt

Am Mittwochnachmittag entdeckten Polizisten im Schlesischen Busch einen Drogendealer bei der Arbeit. Nach einem Fluchtversuch wurde der 26-Jährige gestellt: Er hatte 112 Päckchen Cannabis und 2000 Euro in Bar dabei.

Julian Graeber
Die Berliner Polizei (Symbolbild).
Die Berliner Polizei (Symbolbild).Foto: dpa

Gegen 16.45 Uhr beobachteten die Beamten den Schwarzafrikaner in der Parkanlage Schlesischer Busch in Alt-Treptow beim Dealen. Er hatte eine Umhängetasche dabei, in der er seine Handelsware aufbewahrte. Als der Mann die Polizisten bemerkte, warf er seine Tasche über einen Zaun und rannte davon. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten den Flüchtigen festnehmen und die Tasche sicherstellen. In der Tasche befanden sich nach Polizeiangaben zwei Mobiltelefone, 112 Päckchen "mit BTM-suspekter Substanz" und 2000 Euro Bargeld.

6 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben