Altglienicke : 84-jährige Frau bei Überfall schwer verletzt

Die Straßenräuber waren fast noch Kinder. Die beiden jungen Täter überfielen am Samstagabend in Altglienicke eine Rentnerin und verletzten sie schwer.

BerlinEine 84-jährige Frau ist bei einem Überfall in Altglienicke schwer verletzt worden. Zwei Jungen hatten die sehbehinderte Frau am Samstagabend in der Germanenstraße zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als die Rentnerin dem nicht nachkam, riss einer der Täter ihr die Handtasche von der Schulter. Bei dem Versuch, die Tasche festzuhalten, stürzte die Frau zu Boden. Die beiden Kinder flüchteten anschließend auf Fahrrädern. Bei dem Sturz erlitt die 84-Jährige Knochenbrüche am Oberschenkel und Ellenbogen. Sie kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. (ah/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben