zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Angriff in Berlin-Mitte: Mann verletzt Polizisten mit Golfschläger

Ein Mann hat am Montag in Moabit zwei Polizeibeamte mit einem Golfschläger verletzt. Nach ersten Erkenntnisse war der 53-Jährige psychisch verwirrt.

Die Verwaltung eines Hauses in der Wilsnacker Straße hatte die Polizei alarmiert, um in die Wohnung des Mannes zu kommen, wie die Pressestelle am Dienstag mitteilte. In der darunterliegenden Wohnung tropfte Wasser durch die Decke, so dass man von einem Wasserschaden in der betroffenen Wohnung ausging. Der Mieter der Wohnung hatte zuvor nicht geöffnet. Als die Beamten die Tür daraufhin mit einem Vierkantschlüssel geöffnet, die Wohnung betreten und sich durch mehrere laute Ansagen als Polizisten zu erkennen gegeben hatten, war der 53 Jahre alte Mieter plötzlich aus dem Wohnzimmer gestürmt und mit einem Golfschläger auf sie losgegangen.

Die Beamten waren daraufhin in den Hausflur zurückgewichen und der Mann hatte die Wohnungstür wieder zugestoßen. Mehrere weitere Versuche der Polizisten die Tür zu öffnen, wehrte der Mann ab, indem er durch den Türspalt mit dem Golfschläger auf die Beamten einschlug. Zwei Beamte erlitten Gesichtsverletzungen und mussten ambulant in Krankenhäusern versorgt werden.

Zwischendurch hatte der Mieter ein Fenster seiner Wohnung geöffnet und Tassen sowie Glühlampen auf den Gehweg geworfen .Sicherheitshalber hatten die Polizisten daraufhin den Gehweg für Fußgänger gesperrt. Gegen 20.30 Uhr gelang es Beamten einer Einsatzhundertschaft, den 53-Jährigen zu überwältigen und ihn der Feuerwehr zu übergeben, die ihn in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses brachte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false