zum Hauptinhalt

Angriff mit Reizgas: Pizzabote beraubt

Ein Pizzabote wollte eine Bestellung ausliefern, als ihn drei Unbekannte ansprachen und ihm Reizgas ins Gesicht sprühten. Als der Überfallene flüchten wollte, schlugen die Täter auf ihn ein.

Opfer eines Raubes wurde gestern Abend ein Pizzabote in Reinickendorf. Wie die Polizei berichtete, wollte der 23-Jährige gegen 19 Uhr 30 die Bestellung in der Epensteinstraße ausliefern, als ihn kurz darauf drei Unbekannte ansprachen und unvermittelt Reizgas ins Gesicht sprühten.

Als der Überfallene flüchten wollte, hielt ihn einer der Täter fest, ein anderer schlug auf ihn ein und forderte seine Geldbörse. Anschließend flüchtete das Trio mit der erlangten Beute in Richtung Epensteinplatz. Der junge Mann wurde vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens medizinisch versorgt. Das zuständige Kriminalkommissariat der Polizeidirektion 1 übernahm die weiteren Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false