zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Bei Rot über die Ampel: Fußgängerin in Siemensstadt tödlich verunglückt

Eine 77-Jährige wurde an der Nonnendammallee von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert. Sie verstarb noch am Unfallort.

In Siemensstadt ist am Mittwochnachmittag eine 77-jährige Frau nach einem Verkehrsunfall gestorben. Nach Auskunft der Polizei betrat die Frau gegen 17.30 Uhr an einer Fußgängerampel die Fahrbahn der Nonnendammallee, Ecke Jungfernheideweg, als sich ein 59-jähriger Golf-Fahrer näherte, sie erfasste und durch die Wucht des Aufpralls auf die Kreuzung schleuderte. Die 77-Jährige soll die rote Ampel missachtet haben.

Rettungskräfte der Feuerwehr versuchten, die Frau zu reanimieren - sie verstarb noch am Unfallort. Der Golf-Fahrer kam mit einem Schock zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false