Berlin-Adlershof : Zeuge beobachtet Autoknacker

In der Friedlander Straße in Adlershof war in der Nacht auf Dienstag ein Autodieb unterwegs - ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei, die den Mann festnahm.

von

In Adlershof hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag einen Autodieb festgenommen. Ein Anwohner in der Friedlander Straße beobachtete gegen 1.50 Uhr, dass ein Mann sich an einem geparkten VW zu schaffen machte; er sprach ihn an und alarmierte die Polizei. Der Dieb flüchtete daraufhin. Die eintreffenden Polizisten nahmen den 35-Jährigen in der näheren Umgebung fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Werkzeuge, die zum Autodiebstahl geeignet - welche genau, wollte die Polizei nicht veröffentlichen, um keine Nachahmertäter zu animieren. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie einen Haftbefehl beantragt.

Autor

1 Kommentar

Neuester Kommentar