zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Berlin-Bohnsdorf: Radler kreuzt Fahrbahn und wird von Auto erfasst

Er wollte zu schnell über die Fahrbahn: Ein Radfahrer ist am Dienstagabend in der Buntzelstraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Der 35-jährige Radler war gegen 19.10 Uhr aus der Paradiesstraße gekommen und wollte nun die Buntzelstraße überqueren. Laut Polizei "gibt es keine Hinweise darauf, dass er dazu einen Fußgängerüberweg nutzte." Der Mann radelte direkt auf die Fahrbahn - und übersah dabei offenbar den Audi eines 47-Jährigen, der in Richtung Grünbergallee unterwegs war.

Der Audifahrer konnte nicht mehr stoppen. Auto und Fahrrad kollidierten. Der Radler stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall war die Kreuzung für eine Stunde gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false