Berlin-Buckow : Feuer auf dem Abenteuerspielplatz

Am Dienstagabend brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer auf einem Abenteuerspielplatz in Buckow aus. Zwei Bauwagen und ein Schuppen brannten komplett aus.

Julian Graeber
Foto: dpa

Gegen 19.20 Uhr wurde die Polizei am Dienstagabend in den Wildhüterweg in Buckow gerufen. Auf einem Abenteuerspielplatz war ein Feuer ausgebrochen. Auf dem Gelände befindet sich auch eine Kinderwerkstatt. Innerhalb kurzer Zeit brannten ein Schuppen und zwei Bauwagen lichterloh. Das Feuer griff sogar auf das Klettergerüst über.

Den Beamten gelang es, den Brand zu löschen, der Schuppen und die Bauwagen wurden jedoch komplett zerstört. Die Brandursache ist noch unklar, Brandstiftung ist nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei aber nicht auszuschließen.

96 Ortsteile, 96 Bilder, 100 Prozent Berlin
Neukölln, Ortsteil Neukölln. Große Güte, was sollen wir denn noch schreiben über Neukölln? Ach, zeigen wir lieber die besten Bilder aus dem hippen/dreckigen/juten, alten Neukölln (je nach Alter und Herkunft).Und stellen zwei knifflige Fragen: In welchem Ortsteil steht das Karstadt am Neuköllner Hermannplatz? Genau, in Kreuzberg (der Bürgersteig ist die Grenze, das überragende Dach gehört zu Neukölln). Und wer sind die beiden Figuren in der Mitte? Das "tanzende Pärchen" steht dort seit den 80ern, erschaffen wurde es von Joachim Schmettau und drehte sich früher sogar mal. Moment: Joachim Schmettau ... Schmettau? Ja, genau, das ist auch der Mann vom markanten Wasserklops am Europa-Center.Weitere Bilder anzeigen
1 von 96Foto: Kitty Kleist-Heinrich
14.01.2016 08:38Neukölln, Ortsteil Neukölln. Große Güte, was sollen wir denn noch schreiben über Neukölln? Ach, zeigen wir lieber die besten...

0 Kommentare

Neuester Kommentar