Berlin-Charlottenburg : Polizei sucht zwei Tatverdächtige nach Raub

Mit vorgehaltenem Messer überfiel ein junger Mann ein Ehepaar in Charlottenburg vergangenen August. Die Polizei fahndet mit Bildern nach ihm und einem möglichen Komplizen.

Die Polizei sucht diesen jungen Mann. Er wird verdächtigt, ein Ehepaar ausgeraubt zu haben. Foto: Polizei Berlin
Die Polizei sucht diesen jungen Mann. Er wird verdächtigt, ein Ehepaar ausgeraubt zu haben.Foto: Polizei Berlin

Die Polizei sucht zwei junge Mann, der verdächtigt werden vergangenen August ein Ehepaar in Charlottenburg überfallen zu haben. Das Ehepaar kam am Abend des 27. August gegen 20.50 Uhr in ihrem Wohnhaus in der Kantstraße an. Als sie das Haus betraten, kam ein junger Mann hinter ihnen durch die Tür und bedrohte sie mit einem Messer. Er forderte Schmuck, Geld und Handys und flüchtete in Richtung Bahnhof Charlottenburg. Dem Ehepaar war der Tatverdächtige bereits zuvor in Begleitung eines vermeintlichen Komplizen im Bus der Linie 109 aufgefallen.

Die Polizei hat nun Bilder veröffentlicht und hofft auf Hinweise.

Der Tatverdächtige ist zwischen 15 und 18 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter groß, hat eine schlanke Statur und trug zum Tatzeitpunkt ein dunkles Basecap und weiße Schuhe. Sein mutmaßlicher Komplize ist zwischen 15 und 18 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, hat eine schlanke Statur und trug zum Tatzeitpunkt ein dunkles Basecap und eine längs gestreifte Kapuzenjacke.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Polizeidirektion 2 in der Charlottenburger Chaussee 75 in Spandau unter den Telefonnummern (030) 4664 – 273 119 oder (030) 4664 – 271 100 entgegen. Selbstverständlich können Hinweise auch schriftlich gegeben werden und Zeugen können sich auch bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Die Polizei sucht diesen jungen Mann. Er wird verdächtigt, ein Ehepaar ausgeraubt zu haben. Foto: Polizei Berlin
Die Polizei sucht diesen jungen Mann. Er wird verdächtigt, ein Ehepaar ausgeraubt zu haben.Foto: Polizei Berlin
Die Polizei sucht diesen jungen Mann. Er wird verdächtigt, ein Ehepaar ausgeraubt zu haben. Foto: Polizei Berlin
Die Polizei sucht diesen jungen Mann. Er wird verdächtigt, ein Ehepaar ausgeraubt zu haben.Foto: Polizei Berlin
Die Polizei sucht diesen jungen Mann - er war möglicherweise der Komplize bei einem Raub. Foto: Polizei Berlin
Die Polizei sucht diesen jungen Mann - er war möglicherweise der Komplize bei einem Raub.Foto: Polizei Berlin
Die Polizei sucht diesen jungen Mann - er war möglicherweise der Komplize bei einem Raub. Foto: Polizei Berlin
Die Polizei sucht diesen jungen Mann - er war möglicherweise der Komplize bei einem Raub.Foto: Polizei Berlin

0 Kommentare

Neuester Kommentar