Berlin-Dahlem : Zwei Schwerverletzte nach Kollision auf Kreuzung

An der Kreuzung von Fabeck- und Altensteinstraße sind am Sonntagabend in Dahlem zwei VW Golf zusammengestoßen. Ein Wagen landete auf dem Dach. Seine beiden Insassen kamen ins Krankenhaus.

von
Rettungskräfte im Einsatz. (Symboldbild)
Rettungskräfte im Einsatz. (Symboldbild)Foto: dpa

Er sei bei Grün in die Kreuzung eingefahren, gab ein 71-Jähriger am Sonntag gegenüber der Polizei an. Kurz vor 21 Uhr befuhr der Rentner mit seinem VW Golf die Fabeckstraße in Richtung Königin-Luise-Straße. An der Ecke zur Allensteinstraße verharrte er jedoch wegen einer Baustelle auf der Kreuzung.

Während er wartete, fuhr ihm eine 23-Jährige mit ihrem Golf in die Beifahrerseite. Der Wagen der Frau kam dabei von der Straße ab, prallte gegen eine Fußgängerampel, drehte sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Fahrerin und ihr 42-jähriger Beifahrer mussten mit schweren Verletzungen an den Oberkörpern zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der 71-Jährige musste lediglich ambulant versorgt werden.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar