zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Friedrichshain: 27-Jähriger geht mit Axt zum Filmcasting

In Friedrichshain ist ein 27-Jähriger am Mittwoch mit einer Axt zu einem Filmcasting gegangen. Den Job bekam er nicht – strafbar war seine Aktion aber auch nicht.

Mit einer Axt in der Hand hat sich ein 27-Jähriger als Komparse bei einer Filmfirma in Berlin-Friedrichshain beworben. Als man ihn dort am Mittwoch bat, die Axt wegzulegen, folgte er der Aufforderung problemlos. Ohne Job ging er schließlich nach Hause - und ließ die Axt liegen. Das Unternehmen schaltete die Polizei nach dem Vorfall ein, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte. Beamte ermittelten den Mann und erklärten ihm, dass eine Bewerbung mit einer Axt in der Hand ungewöhnlich sei - und unterbleiben sollte. Strafrechtlich sei dem 27-Jährigen jedoch nichts vorzuwerfen, hieß es. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false