zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolfoto)

© dpa

Berlin-Friedrichshain: 56-Jähriger durch Stich in den Hals schwer verletzt

In Friedrichshain hat ein Unbekannter einen Barbesucher nach heftigem Streit in den Hals gestochen. Kurz zuvor war der Angreifer des Lokals verwiesen worden.

Bei einem Streit am Samstagabend in einer Bar in Friedrichshain erlitt ein Gast eine Stichverletzung in den Hals. Der 56-Jährige geriet gegen 20.20 Uhr mit einem Unbekannten in der "Germania Sportsbar 63" in der Frankfurter Allee in einen lauten Streit. Der Unbekannte wurde kurz darauf von dem 28-jährigen Gastwirt aus der Sportsbar verwiesen und hinaus begleitet.

Kurze Zeit später kehrte der Mann wieder zurück und stach dem Mann mit einem spitzen Gegenstand in den Hals. Anschließend entfernte sich der Angreifer unerkannt aus der Bar. Der 56-Jährige kam schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 führt die Ermittlungen; insbesondere zu den Hintergründen des Streits und sucht nach dem Unbekannten.

Zur Startseite